Der Traumfänger

Der Traumfänger

Der Traumfänger


Eine sich ständig verändernde ausdrucksstarke Figur aus Stahl. In klaren Linien und Konturen

- „Der Traumfänger“


Mit ihr versuche ich die große Bandbreite menschlicher Gefühle und Phantasien darzustellen: Die Liebe, Hoffnung, Freude, Trauer.


Die gesamte Palette des Lebens ist Thema meiner langjährigen Arbeit. Ich arbeite als Maler und Bildhauer. Während des Arbeitsprozesses in meinem Atelier schaffe ich mir eine ganz besondere Klang- und Lichtatmosphäre. Sie bereichert und beeinflusst mein Werk von Beginn an und ist Konzept geworden.


Durch Licht und Schatten führe ich Skulptur und Bild zu einer Symbiose zusammen. Dem Betrachter erschließen sich eigene Welten. Als Kulisse benutze ich besondere Räume wie z.B. alte Industrieanlagen, naturnahe Gärten und Parkanlagen sowie den sakralen Raum. In ihnen versuche ich Merkmale der Natur und der Architektur und deren Atmosphäre in mein Werk einfließen zu lassen.


Ich liebe die Arbeiten von Kinder, sie sind frei und phantasievoll. Wie sie, spiele ich mit Form, Licht, mit Klang und Raum.


- Norbert Then -


Share by: